Kategorien
Verein

Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 23.07.2021 fand die verlegte Jahreshauptversammlung im Schützenhaus statt. Der Vorstand konnte 23 Mitglieder begrüßen. Da wegen Corona fast keine sportlichen Aktivitäten stattfanden waren die Berichte schnell verlesen.

Der Vorstand Hendrik Häfele berichtet über ein Gespräch mit dem Bürgermeister bezüglich einer Sanierung  des Kanalübergangs am Radweg. Leider erfolgte eine Ablehnung. Ein wichtiger Punkt war der Abbau und die Erneuerung der Photovoltaik Anlage was unter Punkt Verschiedenes besprochen wurde. Er bedankte sich bei den Helfern, die während der Pandemie rund um das Schützenhaus im Einsatz waren.

Der 2.Vorstand Ralf Novak gab eine kurze Übersicht über die aktuelle Lage.

Der Kassierer Peter Schellenberger konnte über eine stabile Kassenlage berichten, und die Kassenprüfer bestätigten seine gute Arbeit. Danach wurde er einstimmig entlastet.

Der Schießleiter Werner Schlegel konnte nur berichten, dass sämtliche Meisterschaften und Liga Runden abgesagt wurden. Die ausstehenden Ehrungen für das Sportjahr 2020 werden bei der Jahresabschlussfeier 2021 – sofern möglich – nachgeholt.

Etwas mehr konnte der technische Leiter Otmar Leibbrand berichten. Es standen einige Reparaturen (z.B. Kühlhaus) an, welche er mit Roland Schneck beheben konnte.

Pressewart Doris Schlegel konnte auch nur über Absagen berichten.

Der Schriftführer Sören Schmid gab einen Kurzbericht über 2 Ausschusssitzungen und gab die offizielle Mitglieder Zahl mit 104 bekannt.

Sepp Irschik schlug die Entlastung der gesamten Vorstandschaft vor, die einstimmig erfolgte. Danach nahm er als Wahlleiter die Wahl des 1.Vorstandes vor.

Hendrik Häfele wurde als 1.Vorstand einstimmig wieder gewählt.

Da der Kassierer Peter Schellenberger nicht mehr zur Wahl stand, wurde Dirk Schumann als Kassierer einstimmig gewählt.

Schießleiter Werner Schlegel, technischer Leiter Otmar Leibbrand und sein neu  hinzugekommener Stellvertreter Daniel Schickle, die Beisitzer Jürgen Sauter, Rolf Kusterer, die Kassenprüfer Marika Sauter und Peter Schellenberger wurden  alle einstimmig neu und wiedergewählt.

Unter Punkt Verschiedenes stand der Umbau der Photovoltaik Anlage zur Debatte. Bezüglich der Demontage der alten Module wurde eine Liste angelegt, in der sich Helfer eintragen konnten.

Dank der guten Vorbereitung konnte die harmonisch verlaufende Versammlung frühzeitig beendet werden. Bei unserem Schützenhaus-Wirt Tung, der uns mit Essen und Trinken gut versorgt hatte, konnten wir in der neu gestalteten Gartenwirtschaft zum gemütlichen Teil übergehen.